Markus Beitz – „Perspektiven“

Zwei Videoinstallationen in den Fenstern der Häuser:

Der Blick des Hauses: Der Betrachter wird zum Betrachteten
Reinkarnation im Insektenreich: Der Betrachter wechselt in eine rasant-kurzlebige Perspektive.

Der Künstler ist im Prozess, so entsteht und wandeln sich die Werke und Gestaltungsmöglichkeiten. Im Video-Trickfilm kommen immer wieder neue Impulse und geben den Anstoß durch technische und gestalterische Drehungen die Richtung und damit den Blickwinkel zu ändern.

Spontan Brutal „20160 Möglichkeiten*“

Eine Kneipe, 7 Menschen, 20160 Möglichkeiten*, sich zu begegnen.
Das Improvisationstheaterensemble „Spontan Brutal“ lässt sich auf Figuren ein, die in einer Kneipe zufällig zusammenkommen.
Im Guckkasten Kneipe leben sich Charaktere aus und miteinander, werden dabei aber – unsichtbar – gesteuert von IHNEN, den Zuschauenden. Ein Telefon ist die Verbindung zwischen der Welt der Kneipe und der Neugier und Phantasie der Zuschauenden. Das lebendige Bild wird so gemeinsam gemalt: von den Zuschauenden, den Spielenden von „Spontan Brutal“ und der Zeit, der unbarmherzigsten Konstanten dieser Weltenbegegnung..

* 7 ! (Formel für die mögliche Anzahl der Begegnungen zwischen 7 Menschen) x 4 (jede neue Stunde gehen wir auf „start“ zurück und erleben Figuren und Geschichten neu und anders, immer inspiriert und beeinflusst von Ihren Anrufen „da draußen“)

www.spontan-brutal.de